BandsImSaarland - Das regionale Band- und Livemusikportal
News auf Bands im Saarland
 
Neu dabei: Stagement
Kategorie: Bandnews zu STAGEMENT
Bild zur News Nr. 1463
Der Bandname "Stagement" kommt einem irgendwie bekannt vor, klingt er doch wie "Statement", was "Aussage" bedeutet. Und doch ist diese Mischung aus "Stage" (Bühne) und "Statement" kein echtes englisches Wort – wie Handy oder Public Viewing, was "in echt" so viel bedeutet wie "öffentiche Aufbahrung".

Aber fündig wird man im Niederländischen, da heißt "Stagement" so viel wie "Inszenierung", und das passt wiederum ganz gut. Jetzt ist "Stagement" keine holländische, sondern eine Pfälzische Band, und die ist neu und macht (eigentlich) "Finest Covermusic" fein gemischt, von Janis Joplin über Judas Priest bis hin zu Andreas Bourani oder BAP.

Das Wort "eigentlich" taucht im letzten Satz auf, weil natürlich auch "Stagement" bedingt durch den allbekannten Virus keine aktuellen Termine zu bieten hat. Leider. Aber vielleicht haben sie wenigstens Spaß im Proberaum. Irgendwann geht es ja auch mal wieder raus.

Mehr zu "Stagement" in ihrem aktuellen Bandporträt.
Gepostet von STAGEMENT am 20.10.2020