BandsImSaarland - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands im Saarland
 
Rocknachwuchsfestival Goldener Scheinwerfer
Kategorie: Allgemeines
Auf ruf von Christian Dörr (Orgaleiter vom Rocknachwuchsfestival Goldener Scheinwerfer):

11. Rock-Nachwuchsfestival des Kulturverein Riegelsberg e.V.

Achtung ! Neue Location !! Ab 2007 findet der Goldene Scheinwerfer in der Riegelsberghalle statt !!
Freitag, 23. November 2007
Samstag, 24. November 2007

Tagesticket 5 €
Festivalticket 8 €
Nur Abendkasse !

Achtung Rocknachwuchsbands !!! Jetzt bewerben !!!
Der Goldene Scheinwerfer geht 2007 in die 11 Runde.

Wenn der Sommer... [mehr]
Gepostet von Admin am 25.07.2007
 
Aktualisiert: bad man's blues
Kategorie: Bandnews zu bad man's blues
Die Band bad man's blues aus Losheim hat sich von 4 auf 5 Musiker vergrößert: Als neuer Gitarrist ist seit einiger Zeit der Waliser John Colbourne eingestiegen. Nach dem Auftritt der Band bei DH in Rock, den sie noch einmal zu viert absolviert haben, werden ab jetzt die Auftritte zu fünft stattfinden. John ist ein brillanter Leadgitarrist Mitte der 40er und eine stellt soundmässig wie menschlich eine hervorragende Ergänzung der anderen vier Musiker dar.
Hier geht's zum aktualisierten [mehr]
Gepostet von Admin am 21.07.2007
 
Neu dabei: Trickster's Day
Kategorie: Bandporträts zu Trickster's Day
Ein Trickster ist ein Gauner, ein Schwindler. Aber die "Trickster", um die es hier geht, sind ehrliche Hardrocker. Trickster’s Day spielen Hard Rock. Treibende Beats, groovende Basslicks, zweistimmige Gitarren, fette Riffs, Ohrwurm-Refrains sind die Trademarks ihres Sounds.
Waren sie 2006 vornehmlich im Proberaum, wo der kreative Output so hoch war, dass es der Band teilweise schwindlig wurde vor lauter Ideen, so steht 2007 ganz im Zeichen von Live, Live und nochmals Live.
Daher sind sie hier... [mehr]
Gepostet von Admin am 11.07.2007
 
Neu dabei: The Crocks
Kategorie: Bandporträts zu The Crocks
Von Westernhagens "Willenlos" über den ärztlichen "Schrei nach Liebe" bis hin zu Bill Haley, Nena und Robbie Williams reicht die musikalische Palette der Band The Crocks (= "die alten Wracks"??) aus St. Ingebert und Umgebung.
The Crocks gibt es seit 2004, und seither spielen sie Rock'n'Pop Musik in der klassischen Besetzung Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard.
Mehr zur Band in ihrem neuen Bandporträt.
Gepostet von Admin am 01.07.2007
 
Timo Gross zu Gast bei We Love the Blues Internetradio!
Kategorie: Bandnews zu Timo Gross
Diesen Donnerstag, den 5.7. von 20.00 - 22.00 ist Timo Gross zu Gast beim Internetradio WLTB www.welovetheblues.de.
Timo ist an diesem Abend nicht nur Interviewpartner, er hat auch die Songauswahl für diesen Abend übernommen und wird als Co-Moderator fungieren.
Seit 20 Jahren ist Timo Gross auf der Bühne zu Hause. Seine Liebe und Leidenschaft gehört dem Blues. Nach mehr als 20 Jahren hat er es... [mehr]
Gepostet von Admin am 01.07.2007
<44454647484950>