BandsImSaarland - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands im Saarland
 
Neu dabei: The Jailhouse Gang
Kategorie: Bandnews zu The Jailhouse Gang
Bild zur News Nr. 1417
Den "Jailhouse Rock" kennt jeder - die "Jailhouse Gang" sollte jeder kennen: Die Gang um Leadsängerin Queen Esther präsentiert freche, ausgelassene, fröhliche Songs aus den 50ern bis 70ern, jeder einzelne davon ein Bekenntnis zu Lebensfreude, Liebe und Lust – live und natürlich handgemacht. Dazu bekannte Balladen aus dieser Zeit – voller Romantik, aber ohne jede Spur von Rührseligkeit.

Aus Mannheim kommt die Band, die sich durch eine schwungvolle Performance, ausgefeilte mehrstimmige Gesangssets... [mehr]
Gepostet von The Jailhouse Gang am 03.03.2018
 
Neu dabei: Steepdrop
Kategorie: Bandnews zu Steepdrop
Bild zur News Nr. 1415
Wer versucht, die Bedeutung des Bandnamens zu deuten, wird im Netz nicht so recht fündig. Der "steil abfallende Tropfen" wäre eine Interpretation, "drop" steht aber auch für Dinge wie Fallschirmsprung oder Fruchtbonbon. Nun ja, das bleibt fürderhin ein Geheimnis der Band. Hört sich aber gut an.

Und was ist nun Steepdrop für eine Band? Sie schreiben: "STEEP DROP - also keine Top 40 Band, keine Tanzkappelle, keine Showband? Und was ist STEEP DROP denn jetzt?
STEEP DROP ist eine Coverband die sich natürlich aus den Rock, Pop- und Soul Genres und deren Klassikern bedient, aber sich auch hin und wieder die Freiheit nimmt nicht ganz so kommerziell erfolgreiche musikalische Perlen wieder zu Gehör zu bringen."

Und das immerhin schon seit gut 10 Jahren.

Mehr zu Steepdrop in ihrem neuen Bandporträt.
Gepostet von Steepdrop am 15.02.2018
 
"Konzerte werden weniger und immer schlechter bezahlt"
Kategorie: Allgemeines
Einen interessanten Artikel zur abnehmenden Wertschätzung (auch monetär) der Livemusik, das Für und Wider von "Hutkonzerten" und eine Musikerinitiative, dagegen vorzugehen, hat die Ruhrzeitung auf ihrer Internetseite veröffentlicht. Da wir alle davon betroffen sind, verlinke ich diesen Artikel hier.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie seht ihr das Thema? Ich bin... [mehr]
Gepostet von Admin am 15.02.2018
 
PopCamp 2018 - Nominierungsphase!
Kategorie: Allgemeines
Sehr verehrte Damen und Herren,
liebe PopCamp Freundinnen und Freunde,

die Nominierung zum PopCamp 2018 läuft noch bis zum 18. Februar 2018!

Und wir bitten ganz herzlich um Unterstützung und Mitwirkung in Form einer Band, die zur Teilnahme am PopCamp vorgeschlagen/nominiert wird … selbstverständlich können auch Solo-Künstlerinnen / Solo-Künstler vorgeschlagen werden.

Als erstes möchte ich den Imagefilm zum „PopCamp – Meisterkurs für Populäre Musik“ des Deutschen Musikrates präsentieren,... [mehr]
Gepostet von Admin am 11.01.2018
 
Neu dabei: Fire Light
Kategorie: Bandnews zu Fire Light
Bild zur News Nr. 1410
"Musik ist unsere Leidenschaft" - das ist das Motto des Duos "Fire Light" aus Völklingen. Ihr Repertoire beinhaltet Hits von Abba bis Tina Turner. Und nur in dieser Konstellation - als Duo - haben sie beide als langjährige Musiker dies verwirklichen können.

Mehr zu Fire Light in ihrem neuen Bandporträt.
Gepostet von Fire Light am 31.12.2017
<2345678>