BandsImSaarland - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands im Saarland
 
KUNST BLEIBT.
Kategorie: Bandnews zu acoustic colour
Bild zur News Nr. 1467
#kunstbleibt
eine tolle Aktion von Thomas Brenner, dem Kaiserslauterer Fotokünstler. An 50 Standorten in Kaiserslautern werden Plakate aus dem Bereich Kunst und Kultur gezeigt, Maler, Dichter, Musik, Schauspiel, usw...
Teilweise sind hinter den QR Codes weitere Info's oder Videos hinterlegt.
Gepostet von acoustic colour am 28.01.2021
 
Neu dabei: Stagement
Kategorie: Bandnews zu STAGEMENT
Bild zur News Nr. 1463
Der Bandname "Stagement" kommt einem irgendwie bekannt vor, klingt er doch wie "Statement", was "Aussage" bedeutet. Und doch ist diese Mischung aus "Stage" (Bühne) und "Statement" kein echtes englisches Wort – wie Handy oder Public Viewing, was "in echt" so viel bedeutet wie "öffentiche Aufbahrung".

Aber fündig wird man im Niederländischen, da heißt "Stagement" so viel wie "Inszenierung", und das passt wiederum ganz gut. Jetzt ist "Stagement" keine holländische, sondern eine Pfälzische Band, und... [mehr]
Gepostet von STAGEMENT am 20.10.2020
 
Interne Umstellung der PHP-Version
Kategorie: Website
PHP nennt sich die Programmiersprache, mit der diese Website funktioniert. Wie bei anderer Software auch, muss man von Zeit zu Zeit auf eine neuere Version umstellen, weil die alten Versionen nicht mehr unterstützt werden.

So wurde es nötig, hier eine Umstellung von PHP 5 auf die aktuelle Version PHP 7.4 zu machen. Die meisten Funktionen sind kompatibel, aber eben nicht alle, und wie im "richtigen Leben" steckt der Teufel im Detail.

Solltet ihr also feststellen, dass das eine oder andere hier... [mehr]
Gepostet von Admin am 09.03.2020
 
Neu dabei: Hopp-Sing
Kategorie: Bandporträts zu Hopp-Sing
Bild zur News Nr. 1457
Kleiner und kuscheliger soll es werden, keine langen Nächte mit Schweiß und müden Knochen vom Schleppen der Anlage: Über 70 Jahre Bühnen- und 100 Jahre Lebenserfahrung bringen Dirk und Ralle zusammen mit und wollen es nun - wer könnte das nicht verstehen - etwas ruhiger angehen.

Musik machen, na klar. Aber mit wenig Aufwand. Zwei erfahrene Sänger mit zwei tollen Stimmen plus zwei Gitarren. Das langt tatsächlich, um tolle Musik zu machen, wie sie Hopp-Sing bieten.

Na ja, der Name des Duos ist... [mehr]
Gepostet von Admin am 09.01.2020
 
Neu dabei: SAARPORT
Kategorie: Bandnews zu SAARPORT
Bild zur News Nr. 1453
Die Songbeispiele, mit denen sich die Band SAARPORT aus Saarbrücken auf ihrer Website vorstellt, zeigen: Hier geht es ab. Hier sind erfahrene Musiker unterwegs, die Power und vollen Sound bieten - egal ob bei einem alten "Heuler" wie "You Really Got Me" von den guten alten Kinks, oder - sanfter - bei "Easy" von den Commodores.

Auf ihrer Website schreiben die vier Musiker: "Wir sind mit Leidenschaft dabei! Unsere Begeisterung für Musik begleitet jeden Einzelnen unserer Bandmitglieder sein Leben... [mehr]
Gepostet von SAARPORT am 25.09.2019
<1234567>